Aktuelles

Fidele Senioren - Wanderung am 06.07.2018

Treffpunkt: 06.07.2018, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

 

Liebe "Fidele Senioren",

die nächste Wanderung ist ein Vorschlag von Joachim Krämer:

Wanderung am 6. Juli 2018

Wir treffen uns wie gewohnt um 09:30 Uhr an der evang. Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir nach Breinig und parken an der kath. Pfarrkirche.

Von dort wandern wir zunächst am Kräutergarten vorbei bis zur Überquerung der ehem. Vennbahntrasse in Anlehnung an die letzten "Wege in der Gemeinde". Wir laufen dann auf den Rehagweg entlang der Vennbahntrasse bis kurz vor die Brücke Rüst. Dann rechts etwas bergauf bis zu dem Wanderparklatz an der Straße Breiniger Berg. Wir durchqueren das NSG Schlangenberg und besuchen das "Gipfelkreuz".  Unterwegs sehen wir evtl. viele Schmetterlinge, Galmeiveilchen, Mückenhändelwurz (Orchidee), Stendelwurze u.a. Die Wegstrecke bis zum Kreuz beträgt ca. 4,7 km. Vom Schlangenberg geht es dann am Waldrand entlang bis zum Weg Schomet und zurück zum Startplatz.

Die Gesamtlänge der Wanderung beträgt ca. 8,19 km. Je nach Witterung und Kondition lässt sich die Strecke verkürzen oder auch verlängern. Die Wege sind gut begehbar. Feste Schuhe sind empfehlenswert.

Ich schlage vor, nach der Wanderung im <link www.restaurant-birkenhof.de - - "Opens external link in new window">Birkenhof</link> einzukehren. Man ist dort nicht an Öffnungszeiten gebunden.



Viel Vergnügen wünscht
Joachim Krämer

P.S.: Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung bzw. zur Teilnahme bei der Einkehr.

Ansprechpartner:
Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147
<link Michael.wiese.aachen@web.de - - "Opens window for sending email">E-Mail</link>

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90