Fidele Senioren: Wanderung auf den Spuren von Faraday

Treffpunkt: 01.11.2019, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Entgegen unseren Überlegungen bei der letzten Wanderung sollen die Museumsbesuche jetzt erst im Dezember und im Januar erfolgen.

Am 1. November. soll nun doch gewandert werden!

Joachim Krämer hat dafür folgenden Wandervorschlag erstellt:

Wir wandern am 1.11.2019 auf den Spuren von Faraday. Dabei ist unser CO2- Fußabdruck sehr gering.

Treffpunkt ist wie gewohnt am 1.11. um 09:30 Uhr in Kornelimünster an der evang. Kirche. Von dort fahren wir bis zum Relais Königsberg und parken auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Wanderparkplatz.

Wir überqueren die B258 und wandern durch den Münsterwald teilweise leicht bergauf bis zum Vennbahnradweg. Dabei können wir einen Eindruck von den wuchtigen Windrädern mitnehmen. 5 Stück wurden inzwischen errichtet. 2 Windräder sind derzeit noch in Planung. Am Vennbahnradweg biegen wir links ab, unterqueren die B258 und am Waldende gehen wir einen Pfad hinter zum Wasserwerk an der Dreilägertalsperre. Dort gehen wir den Dreilägerbach entlang mit Überquerung desselben und kommen dann unterhalb von Rott auf die Straße Relais nach Rott.  Dieses Teilstück kann schon mal recht feucht und matschig sein. Dann ziehen wir links einen Bogen und kommen zum Parkplatz zurück.

Die Wanderung ist fast 10 km lang. Steigungen sind mäßig. Die Strecke führt teilweise auch über Pfade. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert. Wanderstöcke können helfen.

Wegen des Feiertags muss für die Hungrigen noch eine Gaststätte gefunden werden. Michael kümmert sich darum.

Bitte bei Michael Wiese anmelden wegen Teilnehmerzahl und Fahrgemeinschaften.

Freundlicher Gruß
Joachim Krämer