Fidele Senioren: Wanderung bei Raeren/Belgien

Geplanter Start: 13. Mai 2022, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

Für unseren planmäßigen Mai-Termin am kommenden Freitag hat es keine Wandervorschläge gegeben.

Joachim Krämer und wir bieten deshalb die ursprünglich für April vorgesehene aber wegen der Wetterbedingungen ausgefallene Wanderung noch einmal an:

Wir treffen uns wie gewohnt am 13. Mai 2022 um 09:30 Uhr an der evang. Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir über Sief, Raeren zum restaurierten Wasserturm von Raeren/Roetgen am Schossenter Weg (NN 358m). Die Rundwanderung führt uns zunächst vom Wasserturm bis zur Kreuzung bei Perschei im Wald von Raeren. Die Strecke ist leicht ansteigend und zieht sich etwas.  Dort überschreiten wir den höchsten Punkt (ca. NN 405m). Von da an geht es bergab, vorbei an einem Gedenkstein für Demenzkranke bis zur Überquerung des Periolbaches. Nach kurzem Anstieg auf den Wegedamm folgen wir dem Weg und kommen dann zu einem kleinen Weiher mit Steinbruch. Dann unterhalb des Steinwerkes von Raeren bis zum Stellwerk in Raeren (Bahnhofskaffe) und weiter am Waldrand zum Ausgangspunkt.

Die Wegstrecke beträgt ca.  6,8 Km. Es sind meist befestigte Waldwege bis hin zu Trampelpfaden. Gutes Schuhwerk und ein Wanderstock sind nicht verkehrt.

Freundlicher Gruß
Joachim Krämer.

PS.: Wir bitten wie immer um Anmeldung.

Ansprechpartner:
Ria & Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, E-Mail