Aktuelles

Fidele Senioren: Wanderung durch das Brackvenn bei Konzen

Treffpunkt: 7. Juli 2023, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

wir wandern am 7.7.2023 durch das Brackvenn bei Konzen.

Wir treffen uns wie gewohnt um 09:30 Uhr an der evangelischen Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir nach Konzen. Der Parkplatz am "Bahnhof Konzen" ist der Startpunkt. Er ist direkt am Ortseingang von Konzen, kurz nach der Überquerung des Vennbahnradweges auf der rechten Seite.

Wir wandern zunächst oberhalb des Brackvenns bis zu einem Holzsteg und folgen diesem durch das Brackvenn. Der Weg führt uns dann in einer Schleife zum Startpunkt zurück.

Die Wanderstrecke ist ca. 7,8 km lang. Sie geht über geteerte Wege, Holzstege und Waldwege. Je nach Witterung kann der Weg am unteren Rand des Brackvenns relativ feucht sein. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Unterwegs  wachsen üblicherweise zu dieser Jahreszeit etliche Knabenkräuter (Orchideen), und die Schmetterlinge sind recht zahlreich.

Sollte das Brackvenn gesperrt sein, können wir über den Höhenrücken des Stehlingberges und über Konzen zum Startpunkt zurück laufen. Die Wegstrecke ist in etwa gleich lang wie durch das Brackvenn.

Freundlicher Gruß
Joachim Krämer

Zur Einkehr bietet sich in Roetgen das Restaurant "Marktstube (Hauptstrasse 65) an, wo wir nach der Wanderung im Mai auch schon eingekehrt sind. Wir bitten um Anmeldung zur Wanderung und Einkehr mit der Bitte, anzugeben, falls eine Anfahrt zum Startpunkt direkt erfolgt.


Anmeldung:

Michael Wiese
Friesenrather Weg  70
52076  Aachen
Tel.: 02408-58417
FAX: 03212-6925147
EMail


 

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90