Fidele Senioren: Wanderung in Kornelimünster oder Spielevormittag

Treffpunkt: Freitag, 2. Dezember 2022, 10.00 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

die Wetteraussichten für den kommenden Freitag sind leider nicht so toll. Es soll kalt sein, knapp über Null Grad, aber nicht regnen. Aber nachdem wir dieses Jahr meistens bestes Wanderwetter hatten, dürfen wir uns eigentlich nicht beklagen.

Ich habe mir gedacht, dass wir uns alle in Kornelimünster diesmal um 10.00 Uhr treffen und dann entscheiden, ob wir eine kleine Wanderung wagen oder mal wieder einen Spielevormittag bevorzugen.

Als mögliche Wanderung habe ich angedacht, vom Gemeindezentrum zunächst an der Inde entlang durch das Klauserwäldchen zu laufen. Wir kommen dann oberhalb Kornelimünster am Jüdischen Friedhof vorbei, den wir, wie auch die Bergkirche, besuchen können. Zum Abschluss kehren wir dann im Cafe Paris ein (siehe Anhang).

Es sind nur ca. 3,5 km für die man ca. 1 Stunde braucht, wenn man keine Pausen macht. Wenn wir langsam gehen und an schönen bzw. interessanten Orten etwas verweilen, dann können es auch 1,5 bis 1,75 Stunden werden.

Falls es ein Spielevormittag wird, kehren wir anschliessend auch zum Abschluss der Wandersaison 2022 im Cafe Paris um ca. 12.00 Uhr ein.

Wir bitten um Ameldung und Angabe, ob eine Einkehr gewünscht wird. Wir ist natütlich auch möglich, nur an dem Reataurantbesuch teilzunehmen.

Rita & Michael Wiese
Friesenrather Weg  70