Fidele Senioren - Wanderung "Rund um Zweifall"

Treffpunkt: 01.03.2019, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe "Fidele Senioren",

Die nächste Wanderung ist ein Vorschlag von Joachim Krämer!

Wir treffen uns wie immer um 9.30 Uhr am Gemeindezentrum und fahren dann ca. 15 Minuten mit unseren PKW's über Breinig, Zweifall gemeisam zu dem Parklplatz am Vichter Landhaus (ca. 9 km), wo wir nach der Wanderung auch einkehren (Internetseite vom Vichter Landhaus mit Speisekarte:https://www.vichter-landhaus.de/).

Die Wanderung führt vom Parkplatz über die evangelische Kirche in Zweifall (nach ca. einer halben Stunde) in Richtung Richtung Solchbachtal.

Da kommt man an einem Grundstück der evang. Kirche vorbei, welches von den Naturschutzkämpen aus Zweifall gepflegt wird.

Bei der Abzweigung Solchbach geht es rechts an, am Restaurant vorbei sowie an einem Stollenloch und biegt danach in rechtem Bogen durch den Wald wieder nach Zweifall zurück. Dabei wird ein Aussichtspunkt über Zweifall berührt.

Von Zweifall laufen wir den Weg zurück zum Parkplatz am Vichter Landhaus.

Diese Wanderung ist ca. 9 km lang.  Wem das zu lang ist, kann die Wanderung auch in Zweifall an der evangelischen Kirche beginnen (um 10.15 Uhr müssten die Wanderer von Vicht dort eintreffen) und sie dort auch beenden. Diese Wanderung ist dann ca. 6 km lang.

Eine Alternative ist, in Zweifall an der Kirche den Bus zu nehmen; er fährt immer stündlich z.B. um 12.29 Uhr. Die Wanderung ist dann ca. 7,5 km lang. Es sind insgesamt 140 Höhenmeter zu "bewältigen".

Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung und für die Einkehr.

Bitte geben Sie an, ob Sie die längere oder die kürzeren Versionen bevorzugen.

Hinweisen möchten wir auch auf den Weltgebetstag, der am Freitag um 15.00 Uhr in Zweifall beginnt. Wenn wir gegen 14.45 Uhr mit dem Essen fertig sind, kann, wer mag, anschließend in unsere schöne Zweifaller Kirche kommen.

Ansprechpartner:
Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, E-Mail