Aktuelles

Fidele Senioren: Wanderung um Vaals herum

Treffpunkt: 03.05.2019, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe "Fidele Senioren",

 

folgende Wanderung um Vaals herum von Vaalsbroek aus am 03.05. schlägt der Unterzeichner vor:

Diese Wanderung habe ich in der AZ bzw. AN vom 20. Oktober 2018 gefunden.. Man kann sie im Internet noch heute finden: <link www.aachener-nachrichten.de/freizeit/eine-amusetour-fuer-menschen-die-angenehmes-leben-moegen_aid-33917997 _blank>https://www.aachener-nachrichten.de/freizeit/eine-amusetour-fuer-menschen-die-angenehmes-leben-moegen_aid-33917997</link>.

Diese Wanderung habe ich mit einer anderen Gruppe vor vier Wochen gemacht, wobei ich sie etwas gekürzt habe. Bei herrlichem Wetter war sie sehr schön, und zum Abschluss sind wir im Cafe Hoeve de Linde eingekehrt, wo es leckeren Kuchen bzw. eine leckere Kartoffelsuppe zur Auswahl gab.

Wir treffen uns wie gewohnt um 09:30 Uhr an der evang. Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir über über die Schleckheimer Strasse, Nerscheider Weg, Pascalstrasse, Monschauer Strasse, Siegelallee, Sankt Vither Strasse, Brüsseler Ring, Lütticher Strasse, Amsterdamer Ring, Vaalser Strasse nach Vaals. Wir fahren durch Vaals hindurch, bis wir am Ortsende an dem Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und in den Randweg fahren.

Nach ca. 1000 Metern biegen wir rechts ab auf die Strasse Eschberg und folgen der Strasse, bis wir nach ca. 700 Metern links auf den Parkplatz vom Kasteel Vaalsbroek fahren, wo wir nach 20 km und ca. 30 Minuten ankommen sollten.

Die Strecke ist ca. 8,5 km lang, kann bei Bedarf um ca. 2 km gekürzt werden. Die Wanderwege führen über befestigte und unbefestigte Wiesenwege und teilweise auch über asphaltierte Strassen. Es ist festes Schuhwerk ratsam. Der Höhenunterschied beträgt ca. 90 m. 

Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr im Cafe Hoeve de Linde vorgesehen (<link www.hoevedelinde.nl/index.php/landcafe - external-link-new-window "Opens external link in new window">https://www.hoevedelinde.nl/index.php/landcafe</link>).



Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung bzw. für die anschließende Einkehr mit der Angabe, ob Kuchen oder die angebotene Kartoffelsuppe bevorzugt wird.

Ansprechpartner:
Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, <link michael.wiese.aachen@web.de - mail "Opens window for sending email">EMail</link>.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90