Aktuelles

Fidele Senioren: Wanderung vom Birkenhof über Hahn nach Venwegen und zurück

Treffpunkt: 3. Februar 2023, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

wir treffen uns am 3. Februar 2023 wie gewohnt um 09:30 Uhr an der Kirche in Kornelimünster und fahren dann nach Venwegen bis zum Birkenhof.

Von dort wandern wir ab 10:00 Uhr die Sinziger Schneise entlang und biegen dann nach rechts Richtung Hahn ab. An dem Gedenkstein des Flugzeugabsturzes im 2. Weltkrieg können wir kurz anhalten und des kürzlich verstorbenen Horst von der Stein gedenken. Er hatte den Gedenkstein initiiert und hatte auch verschiedene Führungen für "Wege in der Gemeinde" geleitet.

In Hahn sehen wir noch in Höhe des Mönchs die Hochwasserschäden am Bechheimbach.Dann ziehen wir leicht nach Venwegen, durchqueren den Ort und gelangen wieder in den Wald, wo wir uns dann im Birkenhof stärken werden.

Die Wegstrecke ist ca. 7,9 km lang. Die Strecke ist gut begehbar. Es sind normale Wald-, Schotter- und Teerwege.

Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung bzw. Einkehr.

Freundlicher Gruß
Joachim Krämer


Anmeldung bei:
Rita & Michael Wiese
Friesenrather Weg  70
52076  Aachen
Tel.: 02408-58417
Mail

 

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90