Fidele Senioren: Wanderung auf der Grenzkunstroute am Alten Zollamt Köpfchen

Treffpunkt: 06.08.2021, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

für unsere Wanderung im August schlagen Elke und Günter Rottländer vor, die Grenzkunstroute vom Kunst- und Kulturverein Köpfchen zu machen. Sie haben diese Kunstroute schon gemacht (siehe Bild in) und würden die Führung übernehmen.

Die Route ist zwar nur 3 km lang, wird aber wegen der zu besichtigenden Kunstobjekte doch wohl ca. 2 Stunden dauern.

Für diejenigen, denen das als Wanderung zu kurz ist, bietet Günter Rottländer noch eine kuze Wanderung zu den Zyklopensteinen an (ca. 3 km).

Einkehren können wir im "Manneken Frits" (ca. 150 Meter hinter dem alten Zollhaus auf belgischer Seite), der bei schönem Wetter auch Plätze im Garten anbietet.

Diejenigen, denen der Rundgang der Kunstroute reicht, können z.B. in der "KuKukCaféBAR" bei einer Tasse Kaffee auf die Zyklopenstein-Wanderer warten , um dann gemeinsam zum "Manneken Frits" zu gehen.

Start wie immer um 9.30 Uhr am Gemeindezentrum in Kornelimünster.

Für die Fahrt bietet sich der Weg zur Monschauer Straße an, dann nach Lichtenbusch, dort in Steinkaul rechts auf Wesselbend abbiegen bis zur Aachener Straße in Raeren,  dort wieder rechts abbiegen und zum alten Zollamt fahren (ca 10 km). Am "Alten Zollamt" befindet sich auf beiden Seiten der Straße Parkplätze.

Wir bitten um Anmeldung mit Angaben:

• ob man direkt nach Köpfchen fährt
  • ob eine Einkehr beabsichtigt ist.

Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Rita & Michael Wiese

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, E-Mail