Aktuelles

Friedensgebet in der JuKi Aachen (Dreifaltigkeitskirche)

Am Sonntag, 27. Februar 2022, 17.00 Uhr

Aus aktuellem Anlass versammeln sich Mitglieder der JuKi Aachen und der Jugendgruppe Kornelimünster-Zweifall
am Sonntag, 27. Februar um 17.00 Uhr
zu einem Friedensgebet in der JuKi Aachen (Dreifaltigkeitskirche, Zollernstraße 11).

Jugendreferent Joachim Richter schreibt:

Hallo zusammen,

Voller Sorge, Fassungslosigkeit, Mitgefühl, Wut und Angst... So geht es mir seit Donnerstagmorgen. Ein Tag, der in die Geschichtsbücher kommen wird, denn er hat vieles verändert, was wir seit Jahrzehnten für selbstverständlich hielten. Wir wollen gemeinsam beten. Für Frieden. Für ein gemeinsames "Nein" zu Krieg, Angriff, Übergriffen und Rücksichtslosigkeit.

Heute Abend war ich mit einigen Jugendlichen bei der Friedenskundgebung auf den Marktplatz in Aachen. Dort haben wir auch junge Leute von der JuKi getroffen und beschlossen, ein gemeinsames Friedensgebet zu gestalten. Ihr seid natürlich auch alle recht herzlich eingeladen, diesem beizuwohnen.

Am Sonntagabend um 17:00 Uhr beten wir gemeinsam. Wir freuen uns über alle, egal welcher Konfession, die mit uns gemeinsam um Gottes Hilfe und Trost bitten.

Der Gottesdienst wird von der Jugendgruppe aus Kornelimünster und der JuKi Aachen mit vielen Liedern und (selbstgeschriebenen) Texten und Gebeten gehalten. 

Liebe Grüße, 
Achim

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90