Gaudete! – Adventskonzert des Aachener Kammerchors

Am 09.12.2018 (2. Advent), 17 Uhr, im Gemeindezentrum Kornelimünster

Eine Weihnachtsgeschichte nach alten Liedern aus Schweden steht im Mittelpunkt des Adventskonzertes mit dem Aachener Kammerchor.

Anders Öhrwall nahm 1962 das älteste schwedische Schulgesangbuch zur Hand und bearbeitete die darin enthaltenen „frommen Gesänge“ zu einem Werk rundum die Weihnachtsgeschichte. „Gaudete!“ - Bei uns selten zu hören – in Schweden Kulturgut!

Dann bereist der Aachener Kammerchor musikalisch einige – auch kleinere - Regionen und Kulturen Europas: Wales (Karl Jenkins), das Baskenland (Josu Elberdin), aber auch Griechenland (Constantine Evangelatos) und die Ukraine.

Leitung: Martin te Laak
Instrumentalbegleitung: Susanne Eichhorn (Querflöte), Inga Schapitz (Geige), Arian Graminsky (Cello)

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Der Aachener Kammerchor steht für feine facettenreiche a-cappella Chormusik. Sein stilistisches Spektrum reicht von der Vokalpolyphonie vergangener Epochen bis zu Jazz a-cappella Interpretationen.