In unseren christlichen Kirchen haben wir auch in diesem Jahr das Gedenken an die 6 Millionen Juden wach gehalten, die dem Holocaust, dem Terror und der Verfolgung durch den Nationalsozialismus zum Opfer fielen. Am 9. November 1938 wurden in vielen Orten Deutschlands in der Reichspogromnacht Synagogen in Brand gesteckt und jüdische Geschäfte geplündert.
Eine Andacht zum Gedenken in der Martin-Luther-Kirche Würselen fand gemeinsam mit Pfarrer Joachim Geis und den Konfirmandinnen und Konfirmanden statt.
Die musikalische Gestaltung hatte Klarinettistin/Chorleiterin Iris Donner-Hermanns und „Das Chörchen“ (A capella).
Zur Gedenkfeier an der ehemaligen Synagoge in Würselen am Lindenplatz ludt anschließend der Arbeitskreis Kein Vergessen ein.