Aktuelles

Gemeindebrief-Archiv vervollständigt

Gemeindebriefe und Worte an die Gemeinde jetzt komplett online verfügbar - Gemeindebriefauszüge, nach Themenbereichen gegliedert, separat abgelegt


Das Gemeindebrief-Archiv auf unserer Homepage konnte aktuell weiter vervollständigt werden.

Zunächst wurden noch nicht erfasste Ausgaben des Gemeindebriefs aus den Jahren 2000-2005 digitalisiert. Damit stehen jetzt alle Gemeindebrief-Ausgaben von September 1984 (Nr. 1) bis März 2020 (Nr. 209) online zur Verfügung und können im PDF-Format heruntergeladen werden.

Das seit der ersten Ausgabe dem Gemeindebrief beigefügte Wort an die Gemeinde – im Wechsel von Pfarrern, Mitarbeitenden und Presbytern verfasst – ist für diesen Zeitraum separat abgelegt.

In einer weiteren Abteilung werden  Auszüge aus Gemeindebriefen gesammelt. Sie sind nach Dekaden und folgenden Themenbereichen gegliedert:

Diese Rubrik befindet sich noch im Aufbau, Vorschläge zur Aufnahme weiterer Artikel sind erwünscht, bitte den Webmastern zuschicken !

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90