Aktuelles

Gemeindefest 2015 "Auf zu neuen Horizonten"

Am Wochenende 22./23. August 2015 im Gemeindezentrum Kornelimünster

Bei herrlichem Wetter feierte unsere Kirchengemeinde am Wochenende 22./23.08.2015 ihr diesjähriges Gemeindefest im Gemeindezentrum Kornelimünster.

Es begann am Samstag mit einem offenen Singen, bei dem Mitglieder des Kirchenchors unter Leitung von Anke Holfter einen Querschnitt aus dem neuen Liederbuch "Zwischen Himmel und Erde" zu Gehör brachten. Die Zuhörer stimmten kräftig mit ein und waren beim "Wunschkonzert" eifrig dabei. Ein Abend der Begegnung mit Essen und Trinken im Innenhof des Gemeindezentrums schloss sich an. 

Der Sonntag begann mit einem sehr gut besuchten Festgottesdienst, im Wechsel gehalten von unseren Pfarrern Ute Meyer-Hoffmann und Rolf Schopen. Thema des Gottesdienstes war das Motto des Gemeindefestes "Auf zu neuen Horizonten", das unter verschiedenen Aspekten behandelt wurde. An der musikalischen Gestaltung waren ein Projektchor unter Leitung von Eva Schopen, eine Reihe von  Instrumentalisten und Kirchenmusikerin Anke Holfter beteiligt.

Nach dem Gottesdienst nahm das Gemeindefest mit vielen Angeboten rund um das Gemeindezentrum seinen Fortgang: Essen und Trinken, Spiele und Basteln, Tanzen, Märchenerzählungen, eine Schreibwerkstatt und vieles mehr standen auf dem Programm. Und die vielen Möglichkeiten zu Begegnungen und Gesprächen wurden ausgiebig genutzt.

Das Gemeindefest klang mit einer Andacht aus, in der anfangs noch die Gewinner des Gemeindequiz geehrt wurden. Bei dieser Gelegenheit erging auch ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt waren.

Der Erlös des Gemeindefestes ist für die Flüchtlingsarbeit unserer Gemeinde bestimmt.


Bildergalerie vom Offenen Singen am 22.08.2015

Bildergalerie I vom Gemeindefest am 23.08.2015 (U. Niemann)

Bildergalerie II vom Gemeindefest am 23.08.2015 (J. Schnakenberg)

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90