Aktuelles

Gemeindeversammlung in Kornelimünster am 31. Oktober 2022 um 20 Uhr

Im Anschluss an den Gottesdienst am Reformationstag

Das Presbyterium und vor allem der Bauausschuss haben sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, was mit dem alten Pfarrhaus in Kornelimünster geschehen soll. Das Haus Schleckheimer Straße 16 ist aus energetischer Sicht stark sanierungsbedürftig. Die Überlegungen gehen dahin, das alte Pfarrhaus abzureißen und dort stattdessen ein Mehrgenerationenwohnen zu ermöglichen und dazu zwei neue Wohngebäude zu schaffen. Vor einer endgültigen Entscheidung soll aber zunächst die landeskirchliche Bauberatung in Anspruch genommen werden, das Projekt mit dem Kreissynodalvorstand kommuniziert und die Gemeinde gehört werden.

Hierzu beruft das Presbyterium am Montag, 31.10.2022, eine Gemeindeversammlung in Kornelimünster ein. Die Gemeindeversammlung beginnt nach dem Reformationsgottesdienst, d.h. um ca. 20.00 Uhr. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Tagesordnung:
TOP 1 Bericht der Finanzkirchmeisterin
TOP 2 Bericht des Baukirchmeisters
TOP 3 Bauprojekt Mehrgenerationenwohnen Kornelimünster
TOP 4 Diakonische Hilfen der Gemeinde
TOP 5 Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt
TOP 6 Bericht aus dem Förderkreis Kirchenmusik
TOP 7 Sonstiges

 

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung können bis zum 24.10.2022 an Pfarrer Rolf Schopen gerichtet werden.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90