Gemeindeversammlung am Reformationstag im Gemeindezentrum Kornelimünster

Bericht von Pfarrer Rolf Schopen

An einem denkbar geeigneten Datum für eine evangelische Kirchengemeinde, am Reformationstag 2021, fand nach dem Gottesdienst in Kornelimünster die diesjährige Gemeindeversammlung statt.  Neben den zahlreichen Gemeindegliedern im Kirchenraum nahmen zusätzlich Menschen von zu Hause aus über das Internet an der Gemeindeversammlung teil.

Neben drei Berichten (Auswirkungen der Flutkatastrophe in unserer Gemeinde, Finanzen und Bauangelegenheiten) ging es dabei vor allem um die Idee des Presbyteriums, die Gottesdienste in Zweifall in Zukunft verstärkt am Samstagabend zu feiern. Diese Idee stieß auf breite Zustimmung und soll nun mit dem Beginn des neuen Kirchenjahres umgesetzt werden.

Schließlich wurde noch die Idee eines neu zu gründenden „Förderkreises Kirchenmusik“ in unserer Gemeinde vorgestellt und beworben. Nähere Informationen hierzu finden Sie im nächsten Gemeindebrief (Online-Ausgabe erscheint ca. 15.11.2021).

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Gemeindeversammlung beteiligt haben!

Rolf Schopen