Gemeinsamer Festgottesdienst der Nordkreisgemeinden

Eine zentrale Feier zum Reformationsjubiläum am Sonntag, 24. September - Predigt über „Liebe Schuld und Scham“ aus unterschiedlicher Sicht von Männern und Frauen

Zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 24. September, laden alle evangelischen Kirchengemeinden des Nordkreises (Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden, Kirchengemeinden Herzogenrath, Baesweiler, Merkstein und Setterich-Siersdorf) herzlich ein. Der Festgottesdienst findet in der Gnadenkirche in Baesweiler-Setterich um 11 Uhr im Rahmen des Lutherjahres statt. Die Predigt halten Pfarrerin Annegret Helmer und ihr Mann, Pfarrer Ulrich Holste-Helmer zum Thema „Liebe Schuld und Scham“ aus der unterschiedlichen Sicht von Männern und Frauen. Musikalisch gestalten der Pianist und Organist Tobias Koltun und die Sopranistin Sophia Linden den Gottesdienst mit Werken von Mendelssohn, Haydn und Roessel. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Gesprächen bei einem kleinen Imbiss mit Getränken.