Gemeinsamer Gottesdienst der Kirchengemeinden Kornelimünster-Zweifall und Stolberg in Brand am 04.09.2016

Wanderung von Kornelimünster nach Brand mit anschließendem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche

Mit Regenschirmen und Wanderschuhen trafen sich acht wetterfeste Gottesdienstbesucher in Kornelimünster, um gemeinsam durch das wunderschöne Indetal zur Martin-Luther-Kirche nach Brand zu laufen. Wir hatten Glück, mehr als ein paar Tropfen fielen nicht mehr vom Himmel und sogar die Sonne schaute wieder zwischen den Wolken durch. Bei angeregten Gesprächen erschien der Weg sehr kurz und wir kamen in Brand an lange bevor uns die Gesprächsthemen ausgingen.

An der Martin-Luther-Kirche trafen wir dann auf etliche andere bekannte Gesichter unserer Gemeinde. Gemeinsam mit der Gemeinde Brand-Stolberg feierten wir einen schönen Gottesdienst unter dem Motto des aktuellen Wochenspruchs "Alle Eure Sorgen werft auf Gott, denn Gott sorgt für euch" (1. Petrus 5, 7). Der Chor der Martin-Luther-Kirche gestaltete den Gottesdienst mit zeitgenössischen geistlichen Liedern und sorgte zusammen mit der Gemeinde für kräftigen Gesang. Mit einem gemeinsamen Abendmahl schloss der Gottesdienst, bevor wir mit Gottes Segen in die Woche entlassen wurden.

Beim anschließenden Kirchenkaffee gab es noch die Gelegenheit, Kontakte zu Mitgliedern der anderen Gemeinde zu knüpfen, was - zumindest der Lautstärke nach zu urteilen - rege genutzt wurde.

Bettina Karstens