Aktuelles

Gottesdienst und Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Gut besucht war der "Weihnachtsmarkt-Gottesdienst" am vierten Advent in der Hellenthaler Kirche

Da war ganz schön was los! Weit über 100 Menschen – jeden Alters – folgten der Einladung der Jugend-Gedöns-Gruppe zu einem ganz besonderen Gottesdienst am Nachmittag des vierten Advent.
In der ausgeräumten Hellenthaler Kirche versetzten uns Weihnachtsmarkt-Buden, ein großer Weihnachtsbaum, viele Kerzen und unser neues buntes Licht an einen anderen Ort, der uns dennoch vertraut vorkam. Mit Rudel-Singen zu „In der Weihnachtsbäckerei“, „O Tannenbaum“ und „Oh come, all ye faithful“ sowie vielen bekannten Pop-Songs der Weihnachtszeit wurden wir musikalisch warm eingehüllt.

Elemente des „normalen“ Gottesdienstes führten uns durch die gemeinsame Stunde – eingepackt in knappen, passenden Text mit Hilfe von heißen Maronen, Weihnachtsbaumkugeln, gebrannte Mandeln, Glühwein oder heißen Apfelsaft und eine Tombola für alle. Gedanken zum Friedenslicht und zur Weihnachtswunder-Aktion des WDR2 rundeten unseren Gang über den Weihnachtsmarkt ab.

Das Ergebnis: 676 € können jetzt an die WDR2-Aktion überwiesen werden. Ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Pfarrer Oliver Joswig

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90