Gottesdienste und Andachten zum Totensonntag

Zwei Gottesdienste und zwei Friedhofsandachten - Besucher*innen dürfen Kerzen für Verstorbene anzünden

Die Evangelische Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf gedenkt in zwei Gottesdiensten am Samstag und Sonntag zum Totensonntag aller Verstorbenen und nimmt sie in ihre Gebete auf. Besucher*innen können zudem für sie eine Kerze anzünden. Danach feiert die Gemeinde in der Gemeinschaft der Anwesenden das Abendmahl in der Friedenskirche. Der Gottesdienst am Samstag, den 20. November, beginnt um 18 Uhr, der Gottesdienst am Sonntag, den 21. November, wie gewohnt um 10 Uhr. Beide Gottesdienste werden unter Einhaltung der 3G-Regeln gefeiert. Ein entsprechender Impf-, Genesungs- oder Testnachweis (max. 24 Stunden) wird kontrolliert, beim Singen muss eine Maske getragen werden.

Zusätzlich finden am Sonntag, den 21. November, Andachten auf den Friedhöfen statt: um 14 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Baesweiler und um 15 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs Setterich. Es gelten ebenfalls die 3G-Regeln.