Aktuelles

Guck mal rein! – Zeit für Bilderbücher

Online am Mittwoch, 5. März, 16.30 bis 17.30 (Nachgespräch bis 18 Uhr) - Zielgruppe: Lehrkräfte an GS und FÖR - Themenschwerpunkt: „Von Aschermittwoch bis Ostern“

In einer Stunde werden wir Ihnen online neue und bewährte Bilderbücher vorstellen, die sich in besonderer Weise für Fragestellungen und Themen des Religionsunterrichts eignen. An diesem ersten Termin geht es um das Thema: „Von Aschermittwoch bis Ostern“.

Der „Meeting-Raum“ wird ab 16.15 Uhr für Fragen und technische Hilfestellung geöffnet sein; ab 16.30 Uhr beginnt die Vorstellung der Bücher. 

Die Fortbildungsreihe ist eine Kooperationsveranstaltung der Schulreferate Aachen, Köln und Leverkusen. 
Weitere Termine: Mittwoch, 7. Mai, und Donnerstag, 5. Juni,, jeweils 16.30 – 18 Uhr online

Ort: online
Zielgruppe: GS/FÖR
Leitung:  F. Keden-Obrikat (SR AC), Janine Orth (SR An der Agger), Jessika Wilhelmi (SR Leverkusen)
Anmeldung bittebis Dienstag, 4. März, mit Angabe Ihrer Schule und deren Anschrift an: schulreferat.aachen@ekir.de Der Zoom-Link wird ihnen kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Kontakt
Quelle: Andreas Steindl

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Quelle: Andreas Steindl

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90