Aktuelles

Gute Nachrichten vom Kirchenchor

Proben seit 4. April 2022, Mitwirkung im Gottesdienst am 15. Mai 2022 (Sonntag Kantate)

Am 4. April haben unter der Leitung unserer neuen Chorleiterin Elisabeth Popien wieder die regulären Proben unseres Kirchenchores begonnen. Nach den langen Unterbrechungen wegen Corona und dem nochmaligen Leitungswechsel tut es sehr gut, wieder regelmäßig singen zu können und unsere gute Chorgemeinschaft aufleben zu lassen. Da hat uns wirklich etwas sehr Wichtiges gefehlt. Wir freuen uns natürlich auch darauf, bald wieder einen Gottesdienst mitzugestalten. Denn das Proben allein ist zwar schön, aber es sollte auch immer ein Ziel vor Augen da sein.

Natürlich sind uns an der Kirchenmusik interessierte neue Mitsängerinnen und Mitsänger jederzeit herzlich willkommen. Wie in anderen Chören auch, fehlen bei uns insbesondere  Männerstimmen, aber auch in den Frauenstimmen könnten wir weitere Unterstützung gut gebrauchen.  Es werden keine großen Vorkenntnisse oder Chorerfahrungen vorausgesetzt, und niemand muss vorsingen..

Der Kirchenchor probt außerhalb der Ferienzeit in der Regel montags von 20.00 – 21.30 Uhr, der aktuelle Probenplan wird jeweils  hier  veröffentlicht.

Hingewiesen sei auch noch einmal auf den vor kurzem gegründeten Förderkreis Kirchenmusik in unserer Gemeinde. Wenn Sie für die kirchenmusikalische Arbeit unserer Gemeinde etwas spenden wollen, finden sie die erforderlichen Informationen sowie ein Beitrittsformular hier.

Also: einfach mal in unseren Kirchenchor reinschauen und eine Probe mitmachen! Wir freuen uns auf Sie.

Barbara Klingenberger

PS.: Die erste Mitwirkung beim Gottesdienst unter Leitung von Elisabeth Popien findet am 15. Mai 2022 (Sonntag Kantate) statt!

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90