Aktuelles

Halbtagsausflug mit viel Abwechslung

Evangelische Frauenhilfe Alsdorf erkundete mit ihren Gästen den Botanischen Garten in Kerkrade - Teilnehmende genießen wunderbares Ausflugswetter und beste Stimmung

Die jährlichen Halbtages-Touren der Evangelischen Frauenhilfe Alsdorf erbrachten vor der erzwungenen Corona-Pause immer schöne Erlebnisse - für die Frauen selbst und die Gäste, die sie begleiteten. Erinnert seien nur ab die Fahrten zum Rursee und jene zur Abtei Maria Laach mit dem Laacher See.
An diese geschätzte Tradition knüpfte die Frauenhilfe jetzt mit einem Ausflug zum Botanischen Garten in der nahegelegenen niederländischen Gemeinde Kerkrade an. Christine Paulus konnte im Bus 37 Mitfahrende begrüßen - meist Mitglieder der Frauenhilfe, aber auch Gäste aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen und Orten der Christusgemeinde. Bei sehr warmen Sommerwetter kurz vor Sommeranfang verbrachte man schöne Stunden beim Erkunden der heimischen und exotischen Pflanzen und Tiere im Botanischen Garten, "traf" dort auch auf interessante moderne Kunst-Skulpturen.

Schließlich verweilte man danach im schattigen Teil des Gartens und im Café-Pavillon zwecks einer stärkenden Pause bei Kaffee und Kuchen. Bei Gesprächen über Gott und die Welt, über Angelegenheiten der Gemeinde und der eigenen Familien, verging die Zeit wie im Fluge.

Nach drei Stunden voller Eindrücke kehrte die Gruppe frohgemut nach Alsdorf zurürck. Einige der Teilnehmerinnen freuten sich dabei schon auf kommende Veranstaltungen der Fraunehilfe: angefangen vom sommerlichen Singen bis hin zur Seniorenfreizeit vom 22. bis 26. August in den Essener Süden.

Text und Fotos: Joachim Peters

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90