Aktuelles

Heiligabend in der Kirche

Unter dem Motto "Heilig Abend allein? Das muss nicht sein!" lud die ev. KG Kornelimünster-Zweifall dieses Jahr zu einer Heiligabend-Feier in der Kirche ein.

Heiligabend mit Menschen feiern, die man gar nicht kennt – für die meisten sicher ein abwegiger Gedanke. Für fünfzehn mutige Menschen jedoch ein gelungener Versuch, mal was Neues zu wagen. Nach der Christvesper trafen wir uns in den Gemeinderäumen. Viele hatten etwas mitgebracht – einen Salat, selbstgebackenen Stollen, eine Weihnachtsgeschichte.

Während des Essens an dem schön festlich gedeckten Tisch stellte jeder sich erst mal vor, denn niemand in der Runde kannte alle Anwesenden. Schnell ergaben sich die ersten Gespräche und die anfängliche Anspannung legte sich. Bei Unterhaltung, leckerem Essen, Nachdenklichem und lustigen Geschichten und natürlich vielen Weihnachtsliedern verging der Abend wie im Fluge und wir mussten schon wieder Aufräumen, um pünktlich zur Christmette in der Kirche zu sein.

Ein rundherum schöner Abend, ein gelungenes Experiment, das in dieser oder ähnlicher Form sicher eine Wiederholung finden wird.

 

Den Einladungsflyer kann man sich <link file:19614 file>hier noch mal ansehen.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90