Heinrich-Schütz-Chor Aachen singt „Elias“

Am Samstag, den 9.3.2013 in der Kirche St.Michael/Dimitrios in Aachen,

Wiederholungskonzert am Dienstag, den 18.6.2013

Am Samstag, den 9.3.2013  führt  der Heinrich-Schütz-Chor zusammen mit Chören des Bischöflichen Pius-Gymnasiums (Schulchor und Eltern/Lehrer-Chor) in der Kirche St.Michael/Dimitrios in der Jesuitenstr. in Aachen das  Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy auf. Dirigent ist der gemeinsame Leiter dieser Ensembles, Dieter Gillessen, Musiklehrer am Piusgymnasium und Dozent an der Musikhochschule Köln, Abt. Aachen.
Zu den Mitwirkenden gehören ferner Mitglieder des Sinfonieorchesters Aachen und die Solisten Carla Hussong, Sopran, Kanaoke Sakaue, Alt und Q-won Han, Tenor; die Besetzung der Titelpartie (Bass) wird am 9.3. von Alexander Schmidt gesungen, in der für den 18.6. vorgesehenen 2. Aufführung wird Christoph Scheeben  diesen Part übernehmen.

Das Konzert wird am Dienstag, den 18.6.2013 um 19.00 Uhr ein zweites Mal aufgeführt.
Karten sind erhältlich  per Internet über karten@hsc-aachen.de, oder im Mediastore, Aachen, Großkölnstr.56 oder an der Abendkasse.

Mehr Informationen zum Heinrich-Schütz-Chor finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.