Helferwochenende in der evangelischen Jugendarbeit

für alle ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter im Bereich Nord am 14. und 15. September 2013 in Monschau

Im Rahmen der Jugend- und Helfergruppen Bereich Nord entstand die Idee ein gemeinsames Wochenende zu verbringen um den Kontakt zu intensivieren und Neues auszuprobieren.

Die Reise soll uns diesmal nach Monschau führen in die Jugendherberge im Schloss. Auf dem Programm stehen Geocaching und andere Ideenvorbereitungen für die eigenen Gruppen sowie Methoden zum `Feed Back´.
Geocaching ist eine Art Schatzsuche. Im Internet werden Koordinaten von Verstecken bereitgestellt, welche man mit Hilfe eines GPS- Handgerätes suchen muss. An den Koordinaten angekommen beginnt dann das große Rätselraten, denn zu jedem Versteck gibt es eine Beschreibung aus der hervorgeht wo der nächste versteckte `Schatz ́ zu finden ist. Unser Cache führt uns auf die Spuren von James Bond 007. Ein Multi- Cache, der sich über mehrere Verstecke erstreckt.

Alle Helfer des Bereiches Nord sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Für Halbpension und Übernachtung : 20.00 Euro .

Start: Samstag 14.9. um 10.00 Uhr an der Friedenskirche und dort werden wir am späten Sonntagnachmittag 15.9. auch wieder zurück sein!
Anmeldung:
bei Paul Kempa, ehrenamtl. Leiter der Jugendgruppe Friedenkirche  oder bei <link internal link in current>Andrea Scholz, Jugendreferentin Friedenskirche,  Tel. 0241/ 9973762