Im Radio: Kirche im Kreuzverhör

Beitrag über die Veranstaltung der Jungen Kirche in den NRW-Lokalradios - Abtreibung, Zölibat, Politik: Fragerunde geht auch auf unangenehme Fragen ein

Einmal dem Herrn Pfarrer so richtig auf den Zahn fühlen – diese Gelegenheit gab es bei einer Podiumsdiskussion in der Aachener Jugendkirche. Jan Scheunemann, evangelischer Pfarrer aus Reichenbach, und Matthias Fritz, katholischer Priester und seit März neuer Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde Aachen, hatten sich bereit erklärt, sich auf den heißen Stuhl zu setzen und sich vor rund 50 Jugendlichen auch unangenehmen Fragen zu stellen. Die Jugendlichen wollten von den Geistlichen unter anderen wissen, wie diese zu Zölibat, Abtreibungen und politischer Positionierung ihrer Kirchen stünden.

"Himmel und Erde", das Magazin der Kirchen in den NRW-Lokalradios, hat einen Radiobeitrag über die Veranstaltung veröffentlicht.

Diesen Radiobeitrag finden Sie <link https: www.himmelunderdeonline.de hue jugendliche-nehmen-kirchen-ins-kreuzverhoer.php external-link-new-window external link in new>hier.