Informationsveranstaltung zum Thema Kuren für pflegende Angehörige

Frau Elke Steffens-Sprecher informierte am 23.08.22 von 10:00 – 11:00 Uhr zu diesem Thema in der Forster Seniorenberatung

Auch pflegende Angehörige begegnen tagtäglich großen Herausforderungen. Erschöpfung, Schlafstörungen, Gereiztheit und körperliche oder psychosomatische Beschwerden signalisieren, dass die Belastbarkeitsgrenzen längst erreicht sind und Handlungsbedarf besteht.

Frau Elke Steffens-Sprecher informierte am 23.08.22 von 10:00 bis 11:00 Uhr interessierte Senior:innen und Angehörige zu Kuren für pflegende Angehörige. Neben einem interaktiven Austausch war auch Zeit für das Beantworten verschiedenster Fragen. Sollten noch Fragen offen sein, steht Frau Steffens-Sprecher im Rahmen einer Einzelberatung unter der Telefonnummer 0241/989010 oder unter steffens-sprecher@diakonie-aachen.de gerne beratend zur Seite. Die Kurberatung ist kostenfrei, offen für alle Menschen und unterliegt der Schweigepflicht.