Internationaler Frauentag 2016 „Frauen Macht Politik“

Einladung zur Informations- und Kulturveranstaltung “Frauen Macht Politik“ zum diesjährigen Internationalen Frauentag am Samstag, 27. Februar 2016

Das Iranische Kulturzentrum Rahaward e.V., die Werkstatt der Kulturen in der Trägerschaft des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Aachen e.V. und das Gleichstellungsbüro der Stadt Aachen laden – mit Unterstützung der RWTH Aachen Intern. Hochschulbeziehungen und der Bürgermeisterin der Stadt Aachen Hilde Scheidt - anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages zu einer Veranstaltung ein, die sich mit der kulturellen und politischen Rolle der Frauen in der Politik in Deutschland und dem Iran befasst.

Die Informations- und Kulturveranstaltung “Frauen Macht Politik“ zum diesjährigen Internationalen Frauentag findet am Samstag, 27. Februar 2016, 17.00 – 20.00 Uhr in der Aula des Hauptgebäudes der RWTH Aachen, Templergraben 55 in 52062 Aachen statt.

Frau Hilde Scheidt, Bürgermeisterin der Stadt Aachen und Schirmherrin spricht das Grußwort. Im informativen Teil des Programms werden auf dem Podium – moderiert von Frau Shanli Anwar - die Iranische freie Journalistin Maryam Ansary, die mobilitätspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion in Aachen Ye-One Rhie und die Bürgermeisterin Frau Hilde Scheidt zu Wort kommen.

Außerdem wird die Musikerin und Kabarettistin Liza Kos ein Programm darbieten.

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.