Internet-Auftritt modernisiert!

Evangelischer Kirchenkreis Aachen und angeschlossene Seiten jetzt in responsivem Design für Mobilgeräte

Wenn Sie gerade auf der Webseite des Evangelischen Kirchenkreises Aachen, der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen oder einer anderen unserem System angeschlossenen Seite surfen, ist Ihnen vielleicht etwas aufgefallen: Unsere Seiten wurden modernisiert!

Durch den Relaunch sieht nicht nur die Ansicht auf dem Desktop-PC etwas frischer und großzügiger aus. Die Änderungen hatten einen noch wichtigeren Hintergrund: Ab sofort können Sie unsere Seiten auch komfortabler als bisher auf Ihren Mobilgeräten wie Tablet und Smartphone betrachten! Das Zauberwort lautet: "responsives Design". Das bedeutet, dass die Seiten sich automatisch so an Ihr jeweiliges Gerät anpassen, dass grafischer Aufbau, Seitengröße, Menüstruktur und Bedienbarkeit optimal sind.

Sehen Sie sich doch einmal um! Und falls Sie noch einen Fehler finden: Ärgern Sie sich bitte nicht darüber, sondern melden Sie ihn uns. Denn wir arbeiten noch daran, dass nach der Umstellung alles wieder genau so passt wie es soll.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Caren Braun