Interreligiöser Kalender 2014 nun erhältlich

Der "Interreligiöse Kalender 2014", erstellt von der städtischen Integrationsbeauftragten in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis "Dialog der Religionen", liegt jetzt vor und wird erstmals beim Tag der Integration am 22. September im Aachener Eurogress verteilt. Ausgabestelle ist der Stand des Arbeitskreises "Dialog der Religionen" auf der 1. Etage des Eurogress.

Der regional und bundesweit vertriebene Kalender bietet Auskunft, zu welchen Terminen die unterschiedlichen religiösen und weltlichen Feste, Feier- und Gedenktage im kommenden Jahr stattfinden werden. Er gibt Antwort, auf welche Tage die Hauptfeste von Geschäftspartnern, Kunden, Nachbarn, Kollegen oder Mitschülern fallen. Vor allem in Kindergärten, Schulen, Unternehmen und sozialen Einrichtungen aber auch in sehr vielen Arztpraxen und Privathaushalten wird er rege nachgefragt. Inzwischen ist der Aachener Kalender mit seiner aktuellen Auflage von 26 000 Exemplaren einer der auflagenstärksten Kalender seiner Art in Deutschland. An der Erstellung des "Interreligiösen Kalenders 2014" war auch der Kirchenkreis Aachen beteiligt, insbesondere in Person des Aachener Pfarrers Hans Christian Johnsen.

<link file:672 download file>Der Interreligiöse Kalender 2013 als pdf-Download

<link file:671 download file>Der Interreligiöse Kalender 2014 als pdf-Download