"Ja, ich will!" - Nachhaltig und fair

GMÖ gibt Broschüre zum "fair"-Heiraten heraus

Folgt dem Heiratsantrag ein „Ja, ich will“, gilt es viele Details zur Hochzeit zu entscheiden: Die Location, die Trauringe, das Hochzeitsmenü… Eine neue Broschüre lädt Brautpaare jetzt dazu ein, diese vielfältigen Gelegenheiten zu nutzen, um ihren „schönsten Tag im Leben“ nachhaltig und fair zu gestalten.

Das von GMÖ zusammen mit Partnern aus Kirche, Forschung und Eine-Welt-Arbeit herausgegebene Heftchen sensibilisiert für die weltweiten Auswirkungen unseres Handels, bspw. für die Folgen des Goldabbaus in Ländern des globalen Südens oder die Klimawirkungen unseres Fleischkonsums und Reiseverhaltens. Paare finden Anregungen, wie Sie mit ihrem Fest Akzente für eine nachhaltigere und gerechtere Welt setzen können – von der Wahl der Trauringe, der Hochzeitskleidung und -schuhe über das Hochzeitsbuffet, den Blumenschmuck und die Geschenke bis hin zu den Flitterwochen.

<link http: gmoe.ekir.de wp-content uploads fairheiraten_broschuere_web_download.compressed.pdf external-link-new-window external link in new>Download als pdf

Bestellung der Broschüre, Postkarten und Poster über <link>niederrhein@gmoe.de