Jeden Tag ein Lied – „5 Wochen mit“ statt „7 Wochen ohne“

Vom 1. März bis Ostern - täglich ein Liedtext und eine Liedaufnahme

Immer mehr Menschen leben in der Passionszeit sieben Wochen ohne… Schokolade, Alkohol oder etwas anderes. Der Raum, der durch den Verzicht frei wird, bietet neue Möglichkeiten, zum Beispiel zur Gottesbegegnung.

Nun verzichten wir aber momentan schon unfreiwillig auf Vieles. Also könnten wir doch in den diesjährigen Wochen bis Ostern, statt etwas zu lassen, etwas tun, nämlich jeden Tag ein neues oder ein bekanntes Lied singen.

Wer Lust hat, jeden Tag zu Hause zu singen und sich dabei mit anderen verbunden zu wissen, kann sich bis zum 28.Februar bei Kirchenmusikerin Anke Holfter (Ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall) melden. Sie mailt dann vom 1. März bis Ostern, also fünf Wochen lang, jeden Tag den Text und eine selbst eingespielte Aufnahme von einem Lied, damit in dieser Zeit wenigstens zu Hause Gesang erklingt. Wer möchte, kann sich auch ein Lied wünschen.