Jugendcamp 2020 in Mülheim - wurde leider abgesagt

Auf zum diesjährigen Jugendcamp! Auch unsere Gemeinde ist dabei. Mit einer „Rockandacht meets Poetryslam“ beteiligen sich Jugendliche aus unserer Gemeinde am Jugendcamp. Auch werden wir mit einer Gruppe dort sein. Anmeldungen dazu sind beim Jugendleiter Joachim Richter möglich.

Das Jugendcamp ist das Fest der Evangelischen Jugend im Rheinland. Es findet im Jahr 2020 bereits zum siebten Mal in einem gastgebenden Kirchenkreis der Evangelischen Kirche im Rheinland statt, dieses Mal in Mülheim an der Ruhr. In der Regel kommen alle vier Jahre 3\000 bis 4\000 Jugendliche aus allen Ecken des Rheinlands zusammen, um vier tolle Tage gemeinsam zu feiern.

Das Besondere ist, dass die Angebote von Jugendlichen für Jugendliche sind und somit immer auch die Vielfalt des Jugendverbands und des gastgebenden Kirchenkreises widerspiegeln. Natürlich sind auch Jugendliche und Initiativen anderer Konfessionen und Weltanschauungen willkommen. Zielgruppe sind Jugendliche ab Konfialter.

Donnerstag 11. Juni

• Eröffnungsgottesdienst auf der Freilichtbühne. Anschließend Abend der Begegnung

Freitag 12. Juni und Samstag 13. Juni

• 10 - 18 Uhr: Angebote und Aktionen zu den Themenbereichen Jugendkirche, Digitales, Global Village, Kreatives und Sport und Erlebnis
  • 17 - 22 Uhr: Großkonzerte auf der Freilichtbühne

Alle Angebote sind so inklusiv wie möglich gestaltet, um möglichst allen Jugendlichen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Sonntag 14. Juni

• Großer Abschlussgottesdienst auf der Freilichtbühne