Jugendreferat und DAS DA-Theater bieten Theaterprojekt für Jugendliche an

Nächste Schnupper-Workshops für "ReFormA(k)tion" am Samstag, 21. Mai, in Aachen - Junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren können teilnehmen

Zum Theaterprojekt "Re-Form-A(k)tion" laden das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Aachen und das DAS DA-Theater jetzt junge Leute im Alter zwischen 15 und 25 Jahren ein. Die beiden nächsten Schnupper-Workshops finden statt

am Samstag, 21. Mai, von 10 bis 12 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche, Hermann-Löns-Straße, in Aachen-Brand

und ebenfalls am Samstag, 21. Mai, von 14 bis 16 Uhr, im DAS DA-Theater, Liebigstraße 9, in Aachen.

Wer nach einem der Teaser-Workshops Lust bekommen hat, bei dem Projekt mitzumachen, oder sowieso Lust dazu hat, kann ab September 2016 an einem professionellen wöchentlichen Kurs im DAS DA-Theater teilnehmen, der die Grundlagen des Theaterspielens vermittelt und erste Ideen für ein Jugend-Theaterstück erarbeitet. Intensive Proben für das Stück beginnen ab Januar 2017. Das Stück soll dann im Sommer/Herbst 2017 aufgeführt werden, unter anderem den verschiedenen Veranstaltungen zum 500. Reformationsjubiläum.

Die Konfessions- und Religionszugehörigkeit der teilnehmenden Jugendlichen ist bei diesem Projekt ganz gleich! Jede/r kann mitmachen!

Genaueres steht in diesem Flyer

<link file:13712 download file>für den Workshop 10-12 Uhr in Brand

<link file:13711 download file>für den Workshop 14-16 Uhr im DAS DA-Theater

Die Vorbereitung der Workshops wird den Organisatoren erleichtert, wenn Ihr euch anmeldet. Ihr könnt aber auch spontan vorbeikommen!