Aktuelles

Kinder der Annaschule erklären in AZ/AN-Video die Reformation

Unbedingt anschauen, wenn Sie schmunzeln wollen! - So entstand die evangelische Kirche

In der Aachener Zeitung und den Aachener Nachrichten erschien am Dienstag, 26. September, eine Kinderzeitungs-Beilage, in der fünf Grundschüler der Aachener Annaschule erzählen, was es mit Martin Luther und der Reformation auf sich hatte. In einer Projektwoche im Frühjahr hatten alle Kinder der einzigen evangelischen Grundschule Aachens sich mit diesem Thema beschäftigt - sie wissen also gut Bescheid.

Welche Kirche gab es vor der Reformation? Was waren Ablassbriefe? Was ist aus Martin Luthers Thesen entstanden? Elias, Mahan, Ha Linh, Emil und Magdalena erklären es in diesem Video von Kristina Toussaint:

<link http: www.aachener-zeitung.de videos>

www.aachener-zeitung.de/videos/aktuelles

Die Sonderseite zum Luther-Projekt der Annaschulkinder aus der Kinderzeitung der Aachener Lokalzeitungen am 26. September 2017 gibt es hier als<link file:19487 download file> Download.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90