Kinder feiern Erntedank als Fest des Teilens mit Bedürftigen

Evangelische städtische Grundschule Annaschule überbringt gesammelte Lebensmittel an wohltätige Einrichtungen - Erntedankgottesdienst mit Teilung eines großen Brotlaibes

Mit einem Erntedankgottesdienst feiern Schülerinnen und Schüler der städtischen evangelischen Grundschule Annaschule am Freitag, 7. Oktober, Erntedank. Dabei wird auch ein großer Brotlaib geteilt, und jedes Kind erhält ein kleines Stück davon.

Kinder bringen Gaben selbst zu den Empfängern

In den Tagen vor dem Gottesdienst wurden in den Klassen Gaben wie Obst, Gemüse, Kaffee und Konserven für Bedürftige gesammelt. Diese werden die Kinder der vierten Schuljahre im Anschluss an den Gottesdienst der Aachener Tafel, der Bahnhofsmission und dem Elisabeth-Kloster überbringen. So erleben die Schülerinnen und Schüler der Annaschule Erntedank als ein Fest des Teilens mit Bedürftigen und sie lernen, dass der Reichtum der Schöpfung mit ausreichend Essen nicht für jeden selbstverständlich ist.

Der Gottesdienst beginnt um 8.20 Uhr in der Annakirche, Annastraße, in der Aachener Innenstadt.