Kinderkonzert in Kornelimünster

Auftritt des Kinder- und Jugendorchesters der Musikschule Aachen

Am 18. Januar fand im Gemeindezentrum Kornelimünster erstmals ein Kinderkonzert statt. Zu Gast waren das Kinder- und Jugendorchester der Musikschule Aachen unter Leitung von Marion Simons-Olivi-er, und die Chorkinder der Grundschule Kornelimünster, betreut von Anke Holfter.

Das Orchester erfreute die überaus zahlreich erschienenen Zuhörer mit Ausschnitten aus Filmmusiken und weiteren bekannten Musikstücken. Der Chor hatte im Zusammenspiel mit dem Orchester Gelegenheit, sein Können mit einem bunten Reigen von Kinderliedern unter Beweis zu stellen.

Bei einigen Stücken, so dem „Kindermutmachlied", dem „Räuberlied" und „Laudato si" stimmte das Publikum kräftig mit ein. Am Schluss wurden alle Mitwirkenden mit großem Beifall bedacht, und am Ausgang wurde für das Orgelprojekt in Kornelimünster gespendet.

Bildergalerie vom 18.01.2015