Aktuelles

Kinderliedermacher Reinhard Horn gibt Lehrerfortbildung in Aachen

Auch Mitarbeitende aus Kindergärten und Kindergottesdiensten eingeladen - Termin: Do, 15.2., 15-18 Uhr

Der Kinderliedermacher Reinhard Horn kommt zu einer Lehrerfortbildung nach Aachen: Am Donnerstag, 15. Februar, von 15.00 bis 18.00 Uhr wirkt er in der Auferstehungskirche (Am Kupferofen 19-21) an einem  Lehrer-Fortbildungsnachmittag mit. Das Thema lautet "Passion und Ostern – Lieder und Geschichten“.

Reinhard Horn wird durch seine Lieder und Erzählungen mit dem Friedenskreuz Zugänge zu biblischen Passions- und Ostergeschichten eröffnen. Darüberhinaus wird er viele Lieder mit den Teilnehmenden singen und Ideen für Unterricht oder Kindergottesdienst vorstellen. Es besteht die Möglichkeit, Materialien des "Kontakte" Musikverlages zum Seminarpreis zu erwerben.

Auch Mitarbeitende in Kindergärten oder Kindergottesdiensten sind zu dieser Fortbildung herzlich eingeladen.

Infos und Anmeldung im Schulreferat: <link schulreferat>

www.kirchenkreis-aachen.de/schulreferat/

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90