Aktuelles

Kindermusikwoche 2021: "Königin Esther"

Vom 18. bis 22. Oktober 2021 mit Abschlussgottesdienst am 24. Oktober 2021, Anmeldung bis zum 4. Oktober 2021

In der zweiten Herbstferienwoche laden wir sonst immer zur Kindersingwoche ein. Aber die Zeiten sind nicht normal, so dass wir in diesem Jahr kein Musical aufführen und höchstens draußen singen können. Wir möchten den Kindern aber trotzdem ein schönes Ferienprogramm bieten und laden daher zu einer etwas anderen Kindermusikwoche ein:

Wie früher hören wir jeden Tag eine Fortsetzungsgeschichte aus der Bibel, dieses Jahr „Esther“, ein ziemlich unbekanntes, aber spannendes Buch aus dem Alten Testament. Dazu wollen wir Musik mit Orffinstrumenten, Bodypercussion und Rap machen, außerdem basteln, spielen und – gerade jetzt – Spaß haben und eine unbeschwerte Woche mit den Kindern verbringen.

In den Familiengottesdienst am 24. Oktober bringen wir zum Abschluss etwas aus der Woche ein, damit alle Königin Esther kennen lernen.

Wegen der Pandemie orientieren wir uns an den dann gültigen Regeln. Auf jeden Fall werden die Kinder und wir vorsichtshalber jeden Morgen einen Schnelltest machen, wir werden mehr lüften und draußen sein und es können nicht so viele Kinder teilnehmen wie sonst. Die Mitglieder unseres Teams sind alle gegen Covid-19 geimpft. Wenn Sie noch Fragen oder Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gern bei Anke Holfter.


Von Montag, 18. Oktober, bis Freitag, 22. Oktober 2021
täglich 9.30 bis 12.30 Uhr
Ev. Gemeindezentrum Kornelimünster,
52076 AC, Schleckheimer Str. 14
für Kinder vom 1. bis zum 6. Schuljahr
Abschluss im Familiengottesdienst am 24. Oktober 2021 um 11.00 Uhr

Mit Anke Holfter, Lena und Marte, Anke Leonhardt, Annette Lüchow, Mena Milkereit und Lucia Wieners

Teilnahmebeitrag: 10 Euro (darin enthalten sind die 6 Schnelltests)

Anmeldung bitte bis zum 4. Oktober bei Anke Holfter:
E-Mail:  holfter@kzwei.net   (Tel.: 02402 / 124 64 62)


Einladung zum Ausdrucken

Anmeldeformular 
(bitte ausdrucken, ausfüllen und per Mail an Anke Holfter schicken)

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90