Aktuelles

Kirchentag in Stuttgart 2015

Vom 3. bis 7. Juni - Anmeldung bis zum 15. März möglich

Der Deutsche Evangelische Kirchentag vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart steht unter der Losung  „Damit wir klug werden" aus dem 90. Psalm, Vers 12.

Wer den Kirchentag besucht, der nimmt daran teil. Über 100.000 Menschen tun dies regelmäßig alle zwei Jahre. Der Glaube an Gott wird zur Quelle der Klugheit. Glauben fördert das Verstehen unseres eigenen Lebens. In der wörtlichen Übersetzung des Kirchentages: Unsere Tage zu zählen, das lehre uns, damit wir ein weises Herz erlangen. Das weise Herz ist klug genug, die Endlichkeit des Lebens nicht zu verdrängen. Unsere Welt, in der die Unsterblichkeit nur noch eine Frage der digitalen Umsetzbarkeit zu sein scheint, verführt Menschen dazu, das Zählen zu vergessen.

Die Losung des Stuttgarter Kirchentages zeigt in eine andere Richtung. Die Botschaft ist: Ein JA zu Gott ist ein JA zum Leben, das endlich ist und darum klug gelebt werden will. Wir sind alle aufge­fordert zum „klugen" Handeln.

Auch unsere Gemeinde wird wieder mit einer (Jugend)gruppe dabei sein! Anmeldungen für die Jugendlichen liegen im Schriftenständer in den Gemeindeteilen oder es gibt sie beim Jugendleiter.

Erwachsene melden sich direkt online an unter <link http: www.kirchentag.de external-link-new-window external link in new>www.kirchentag.de (Anmeldeschluss ist der 15. März 2015).

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90