Klangmeditation für den guten Zweck in der Annakirche

Benefizveranstaltung für den Aufbau einer mobilen Schule in La Paz/Bolivien - Am 1. März, von 19.30 bis 21 Uhr

Am Dienstag, 1. März, um 19:30 Uhr, bietet der bekannte Musiker Markus Stockhausen eine Klangmeditationen als Benefizkonzert in der Annakirche an. Der Erlös der Veranstaltung soll den weiteren Aufbau bzw. die Erweiterung einer mobilen Busschule für die Straßenkinder in La Paz / Bolivien fördern. Markus Stockhausen wird Trompete und Flügelhorn solo spielen, und in vielen Teilen zum Mitsingen / Mittönen einladen. Es werden keine Lieder gesungen, sondern es geht um ein harmonisches, klingendes Miteinander. Momente der Stille laden zur Meditation ein.

Ab November 2014 bietet der Musiker Markus Stockhausen etwa im Drei-Monats-Rhythmus Klangmeditationen in der Annakirche an. Teilweise in Konzertform, bei der Markus Stockhausen Trompete/Flügelhorn solo spielt oder auch Gastmusiker einlädt mitzuwirken, dann aber auch in vielen Teilen zum Mitsingen und Mit-tönen. Es werden keine Lieder gesungen, sondern es geht um ein harmonisches, klingendes Miteinander. Momente der Stille laden zur Meditation ein.
Klang schwingt fort in der Stille, Stille wird während der Klänge erlebt. Wir spüren unser inneres, seelisches Wesen stärker, unsere Kreativität wird geweckt. Und es macht einfach Spaß, im großen Klang mitzusingen...

Weiter Infos unter <link http: www.singen-und-stille.de external-link-new-window external link in new>www.singen-und-stille.de

Markus Stockhausen, geb. 1957, lebt in der Nähe von Köln als freischaffender Musiker. Als Trompeter gibt er international Konzerte mit vorwiegend eigener Musik. Er komponierte u.a. für das Metropol Orchestra, die Hamburger Symphoniker, die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker und viele andere namhafte Ensembles. Jährlich gibt er verschiedene Kurse zum Thema Intuitive Music and More, Singen und Stille und Heilende Klänge. Sein besonderes Interesse gilt der Transformation durch Klang.

Ausführliche Biographie finden Sie <link http: www.markusstockhausen.de de biografiemarkus external-link-new-window external link in new>hier.

(Text und Bild: www.europartnership.eu)