Aktuelles

Klausurtagung des Presbyteriums 2016 - mit Bildergalerie

Vom 08.-10.04.2016 in Dahlem-Baasem

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall führte vom 08. bis 10. April, wie im Vorjahr im Freizeitheim St. Ludger in Dahlem-Baasem, seine alljährliche Klausurtagung durch.

Da es sich dabei um die erste Tagung nach der Wahl vom 14.02.2016 mit insgesamt 7 neuen Presbyterinnen und Pesbytern handelte, standen zunächst das Kennenlernen und praktische Fragen rund um den Presbyterdienst im Vordergrund.

Im Hinblick auf die anstehende Wahlperiode wurden Reflexionen des "alten" Presbyteriums zur Arbeitssituation besprochen. Ferner wurden Aufgaben und die mögliche Zusammensetzung der Ausschüsse erörtert und auf der Basis der Gemeindekonzeption über das Thema "Gottesdienst" diskutiert.

Ein gemeinsamer Spaziergang nach Kronenburg, gemütliches Beisammensein an den Abenden, Andachten und ein Abendmahlsgottesdienst rundeten das Programm ab, das in einer Schlussrunde von allen Teilnehmern als überaus gelungen bewertet wurde,

<link https: picasaweb.google.com baasem_09042016 external-link-new-window external link in new>Bildergalerie

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90