"Konfis" aus Hellenthal veranstalten Spielsachen-Flohmarkt

Einnahmen zu Gunsten des Frauenhauses Euskirchen

Die  Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Hellenthal  haben einen Spielsachen-Flohmarkt zugunsten des Frauenhauses Euskirchen durchgeführt. Nachdem alle 20 "Konfis" ihre alten Spielsachen durchstöbert hatten und die einen oder anderen echten Schätze ans Licht brachten, kam eine tolle Auswahl an Dingen zusammen. Diese wurden dann auf dem Flohmarkt angeboten. Auch die große Kuchentafel brachte reichlich Spenden ein, so dass am Ende 450 Euro an das Frauenhaus Euskirchen übergeben werden konnte. Das Geld soll dort speziell für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden. So können zum Beispiel Kinobesuche oder Reitstunden gesponsert werden. Pfarrer Oliver Joswig war stolz auf seine Konfirmandinnen und Konfirmanden: "Klasse dieser Einsatz für andere!"