Konzert Streichquartett "quattro soggetti"

Am 12. September 2021, 17.00 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Im Februar 2020 erfreute die Streichquartettformation „quattro soggetti“ die Zuhörer bei ihrem Auftritt im Gemeindezentrum Kornelimünster mit Werken von Mozart und Brahms. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass es sich dabei um das vorerst letzte Konzert handeln sollte. Zahlreiche Veranstaltungen mussten seither wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Initiative für einen Neuanfang ging von Violinist Andreas Schäffer aus, der uns schrieb: „Musik muss einfach sein, sonst gehe ich ein ...“ Da diese Überzeugung sicherlich sinngemäß von vielen Gemeindegliedern geteilt wird, freuen wir uns sehr darüber, dass die Musiker ihre für den 6. und 7. Februar 2021 geplanten Konzerte nunmehr an einem Termin am 12. September 2021, 17.00 Uhr, im Gemeindezentrum Kornelimünster nachholen.

Dargeboten werden, wie bereits im Februar vorgesehen, Streichquartette von Franz Schubert (Nr. 14 d-moll, "Der Tod und das Mädchen") und Wolfgang Amadeus Mozart (Nr. 19 C-Dur, "Dissonanzenquartett").

Für den Besuch des Konzerts gilt, wie für alle Veranstaltungen mit Ausnahme der Gottesdienste, die 3G-Regel. Besucher*innen können sich vorab bei Anke Holfter mit Adresse und E-Mail voranmelden; sie teilt dann die Platznummer und eventuelle aktuelle Informationen mit. Auch ein unangemeldeter Besuch mit Angabe der Kontaktdaten ist möglich..