Kreis-Chortreffen 2015

in der Auferstehungskirche, Am Kupferofen 19, 52066 Aachen

Chorprobe 14 Uhr

Beginn der musikalischen Vesper 17 Uhr

Liebe Musikerinnen im Kirchenkreis Aachen!

Kurz nach der für Sie hoffentlich erholsam verlaufenen Sommerzeit lade ich Sie herzlich zur musikalischen Ausgestaltung eines Gottesdienstes ein! Dazu treffen sich alle Interessierten vorher zu einer Ad-hoc-Probe. Es werden alte und neue Lieder, Kanons sowie leichte mehrstimmige Stücke einstudiert, die dann um 17 Uhr in der musikalischen Vesper zur Aufführung kommen sollen. Zum Teil werden wir dabei vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Aachen unter der Leitung von Christoph Land unterstützt.

Die Noten werden um 14 Uhr ausgegeben. Es ist vorgesehen, dass im ersten Teil der Veranstaltung Sängerinnen und Bläserinnen getrennt proben (Posaunenchor in der Kirche / Chor im Gemeindesaal unter der Kirche). Danach fügen wir im zweiten Teil der Probe die musikalischen Ergebnisse zusammen. Natürlich ist vor dem Gottesdienst eine Verschnaufpause - auch zum gegenseitigen Austausch - vorgesehen.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie, sich vorher per Mail oder Telefon unter Angabe Ihrer(s) Stimmlage / Instrumentes anzumelden!

Wenn Sie im Posaunenchor mitspielen möchten, melden Sie sich bitte an bei:

Christoph Land

Wenn Sie im Chor mitsingen möchten, melden Sie sich bitte bei mir an (Kontakt siehe unten).

Besten Dank im Voraus!

Ich freue mich auf das gemeinsame Singen und Musizieren in dieser besonderen Vesper und grüße Sie ganz herzlich,

Ihr Elmar Sauer
(Kreiskantor)