Aktuelles

Krippenweg 2022/2023

Vom 26. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023 lohnt sich ein Besuch des Krippenwegs Kornelimünster - Gemeindezentrum täglich von 14-17 Uhr geöffnet

Im Sinne einer guten Ökumene möchte sich unsere Gemeinde auch in diesem Jahr in der Nachweihnachtszeit am Krippenweg in Kornelimünster beteiligen.

In den beiden Vorjahren hat der Krippenweg einen guten Anklang gefunden und wurde von vielen Menschen aus nah und fern begangen. In einem  Flyer wird  der Krippenweg mit seinen einzelnen Stationen beschrieben.

Hingewiesen sei noch auf einen sehr ausführlichen und lesenswerten Artikel über den Krippenweg, den Marianne und Fridel Hogen im Januar 2021 geschrieben haben. Vielleicht weckt er die Lust, den Weg dieses Jahr erneut oder zum ersten Mal zu gehen. Den Artikel gibt es hier  zusammen mit weiteren Gemeindebrief-Artikeln und Informationen zum Thema "Krippenweg".

Die Öffnungszeiten in unserer Kirche sind dieses Jahr: Im Zeitraum von Sonntag, dem 26. Dezember 2022 (2. Weihnachtstag) bis Sonntag, dem 8. Januar 2023, täglich jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Falls jemand Zeit und Lust hat, in dem angegebenen Zeitrahmen einmal für 1 ½ oder 3 Stunden die Aufsicht in unserer Kirche zu übernehmen, kann er / sie sich gerne bei Barbara Klingenberger melden.

An einigen Terminen wird, wie im vorigen Jahr, auch unsere liebe Elke Rottländer vor Ort sein, die die Krippe in unserer Kirche geschaffen hat. Schon an dieser Stelle sei ihr ganz herzlich dafür gedankt!

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90