Lesung und Cello in der Markuskirche

Die Lydia-Gemeinde Herzogenrath lädt im Rahmen von "Kultur und Spiritualität" am Donnerstag, 12. März, 19. 30 Uhr ein - Der Eintitt ist frei

Im Rahmen von "Kultur und Spiritualität" (KuS) der Evangelischen Lydia-Gemeinde Herzogenrath findet am Donnerstag, 12. März, 19.30 Uhr, in der Markuskirche (Geilenkirchener Str. 41) eine Lesung mit Cellospiel statt. Heribert Körlings und Joachim Leberecht lesen aus dem Buch „Jesus von Nazareth, der Mensch Gottes“. Traugott Koch setzt sich in seinem Buch mit der Geschichte Jesu und seiner Botschaft vom Reich Gottes kritisch auseinander. Jesus hat sich für Versöhnung über alle Ausgrenzungen hinweg eingesetzt. Noch in seiner Hinrichtung am Kreuz hielt er die unbedingte Liebe Gottes zu allen Menschen durch. Heribert Körlings und Joachim Leberecht werden über Kochs Jesusverständnis mit den Anwesenden ins Gespräch kommen. Vera Leberecht aus Maastricht gestaltet die Soirée musikalisch. Der Eintritt ist frei.