Beatles Songs einmal anders
Orgel: Ulrich Lamberti
Auch nach fast einem halben Jahrhundert ist die Faszination für die Musik der Beatles ungebrochen. Immer noch begeistern Ohrwürmer wie "Yesterday", "A Hard Day's Night" oder "Let It Be" die Musikfreunde, und das Generationen übergreifend.
Ulrich Lamberti - Professor an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle/Saale - präsentiert ganz besondere "Cover-Versionen" von 16 der beliebtesten Hits: rein instrumentale Fassungen für die "Königin der Instrumente", die Pfeifenorgel.
Bei seinen musikalischen Projekten ist Ulrich Lamberti neben sorgfältiger Auswahl und Ausführung der Musik auch wichtig, Neues auszuprobieren und ungewöhnliche Verbindungen zu finden. So kam es unter anderem auchzu "LET IT PIPE": Mit einer gewissen Portion Nostalgie, dem Wiederentdecken und Neuentdecken einer Musik, die ihn als Jugendlicher begeistert hat.
Pressestimmen sprechen von einer "genialen Idee" und "raffiniert klanglich aufbereiteten und exzellent vorgetragenen Arrangements".
Die klangliche Vielseitigkeit der Orgel ermöglicht eine sehr farbige Interpretation dieser rein instrumentalen Fassungen der Songs. Auf jeden Fall werden Sie überrascht sein, wie neu und ungewöhnlich die Melodien und Harmonien der Beatles auf der Orgel klingen, denn so haben Sie ihre Evergreens bestimmt noch nicht gehört.