Literarisch-musikalischer Gottesdienst bietet einen Raum des Zuhörens

Lydia-Gemeinde Herzogenrath lädt am Donnerstag, 12. November, 19.30 Uhr, in die Markuskirche ein - Anmeldung bis zum 9. November möglich

Die Evangelische Lydia-Gemeinde Herzogenrath lädt zu einem Gottesdienst mit dem Thema "Das ewige Leben und der Tod" am Donnerstag, 12. November, 19.30 Uhr, in die Markuskirche, Geilenkirchenern Str.41, 52134 Herzogenrath, ein. Der literarisch-musikalische Gottesdienst eröffnet einen Raum des Zuhörens und Nachdenkens, des Gebets und der Stille. Heribert Körlings und Joachim Leberecht lesen Abschnitte aus dem gleichnamigen Buch von Traugott Koch, Mao-Yi Ke-Rehbach spielt Flötenmusik. Der Monat November zeigt uns dieses Jahr besonders, wie verletzlich menschliches Leben ist. Wie können wir heute von Ewigkeit sprechen, ohne die Wirklichkeit in ein Diesseits und Jenseits zu trennen? Um Anmeldung bis zum Montag, 9. November, im Gemeindebüro per E-Mail unter lydia-gemeinde.herzogenrath@ekir.de oder telefonisch  unter 02406/3458 wird gebeten.